Ronald Malzer

Medizinischer Masseur & Lehrberechtigter Heilmasseur
Elektrotherapie & Basismobilisation
Tuina Anmo Praktiker (Massage der Traditionellen Chinesischen Medizin)

Faszien-, Tanz- und Yogatrainer
Faszien – Trainer – Concept-Rossmann
ehemaliger Tänzer des Wiener Staatsopernballetts
Faszienyoga, Physiozentrum für Weiterbildung


Über mich

Ronald Malzer ist seit 2021 therapeutisch sowie präventiv für Ihre Gesundheit in der Wiener Innenstadt tätig.

Von 2009 bis 2020 war er als Medizinischer Masseur und Lehrberechtigter Heilmasseur, inkl. den Spezialqualifikationen Elektrotherapie und Basismobilisation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien an der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation tätig. Sein Aufgabengebiet umfasste u.a. die Praktikumsanleitung für Medizinische Masseure in Ausbildung. Von 2013 bis 2017 war Ronald Malzer nebenberuflich als freiberuflicher Heilmasseur im Bezirk Neusiedl am See tätig.


Ausbilungsstätten / Praktika

Physiozentrum für Weiterbildung, Manus Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, Österreichische Gesellschaft für Tuina, Österreichischer Arbeitskreis für Tuina, Praktikum an der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, Awen Behandlungs- und Lehrinstitut für Tuina und Gesundheitsbetreuung, Hospitation im Bereich der Physiotherapie/Massage des Stuttgarter Balletts, Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Wien, Vitalakademie, LO Feng-Shui Akademie, u.w. im In- und Ausland